Dienstag, 1. Februar 2011

Eine islamische Demokratie? - wo - wann - wie?

Ein "islamkritischer" Märchenerzähler

BPE. Gestern wiederholte Hamed Abdel-Samad im ARD-Interview seine abenteuerliche These, dass die Muslimbrüder bei der aktuellen Revolution in Ägypten keine Rolle spielen würden; er gab an, dass sie allenfalls 15% der Wählerstimmen bekämen.

Einzelne zum Schweigen gebrachte Muslimbrüder sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei einer demokratischen Wahl wohl doch eine Mehrheit die gut organisierte Muslimbruderschaft wählen würde.

El Baradei hatte im SPIEGEL-Interview vor einer Woche behauptet, die Muslimbruderschaft habe seit fünf Jahrzehnten keine Gewalt mehr angewendet [was definitiv nicht stimmt] und sie solle als Gesprächspartner akzeptiert werden. Die Muslimbruderschaft hatte darauf El Baradei als Übergangspräsidenten vorgeschlagen. Das garantiert wechselseitigen Wahlerfolg.
Also Sharia und Gottesstaat werden kommen oder die bisherige Diktatur wird fortgesetzt.
100 000 überwiegend gebildete Demonstranten sind ein Tropfen gegenüber dem Meer von 83 Millionen Ägyptern, von denen 50 Prozent Analphabeten sind. Für eine Demokratie im westlichen Sinn mit freier Wissenschaft und Meinungsäußerung sehe ich wenig Chancen.
Quelle: http://www.buergerbewegung-pax-europa.de/ http://www.bpe-online.net/
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Neben dem Illusionisten Abdel Samad, der im Brodermobil mitfährt, obwohl Broder merken müsste, wohin die Fahrt geht, wenn einer den Koran zwar für nicht mehr aktuell erklärt, aber für ein "wunderbares Buch" für seine Entstehungszeit hält (da waren schon damals einige Leute ganz anderer Meinung und wurden dafür grausam abgeschlachtet), gibt es noch einen bösartigeren Schwärmer für den Regimewandel inkl. seine islamistischen Implikationen in Ägypten, nämlich Reinhart Baumgarten vom SWR, für den die Bedrohung Israels quantité négligeable ist, die er im unnachahmlichen deutschem Dünkel als irrelevant wegwischt. In den islamophilen deutschen Medien, in denen Antisemiten wie Udo Steinbach gefragt sind, hört man so gut wie nichts über die Gefahr einer Machtergreifung der Islamisten. Notabene 70 % der ägyptischen Bevölkerung sind unter 30. Youth bulge in action? Zum Hintergrund dieser brandgefährlichen gewaltträchtigen Bevölkerungsstruktur moslemischer Länder, in denen das Gewaltvermehrungsprogramm der Scharia herrscht, erfährt man in den Dhimmimedien: nichts.

Zur Muslimbruderschaft siehe auch > Unrest in Egypt and the Muslim Brotherhood