Dienstag, 25. Januar 2011

Die Arbeitsgruppe Islam der Schweizer Bischofskonferenz


Bischof Grampa von Lugano wünscht mehr islamophile Hofberichterstattung!


Lugano, 8.6.10 (Kipa) „Das Thema Islam bekommt auch in der Schweiz immer mehr innenpolitisches Gewicht. In den Boulevardmedien macht sich zunehmend eine islam-feindliche Haltung breit. Dies beschäftigt auch die Arbeitsgruppe Islam der Schweizer Bischofskonferenz. Pier Giacomo Grampa, der Bischof von Lugano und Präsident der Arbeitsgruppe, hat vor wenigen Wochen eine Reise nach Syrien und Libanon unternommen, um dort Gespräche mit christlichen und muslimischen Persönlichkeiten zu führen. Im Gespräch mit der Presseagentur Kipa berichtet er über das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen in den beiden Ländern und klagt über eine "einseitige" und "intolerante" Berichterstattung der hiesigen Medien über den Islam.“
> mehr

http://nemesismemory.npage.eu/schweizer_bischopfskonferenz_und_arbeitsgruppe_islam__63160642.html