Montag, 10. Januar 2011

Umfrage unter Arabern in Israel



Argentinien und Brasilien erkennen „Palästina“ an Israel ist empört über die Entscheidung.

Auch in den deutschen Sendern wird die Anerkennung schon eingeübt im Sprachgebrauch, -
so hört man in Interviews immer mal wieder von „Palästina“ wie von einem existierenden „Palästinenser“staat. Vielleicht möchte die Schweizer Aussenministerin und derzeitige Bundespräsidentin ja auch nach dem Kosovo einen Staat Palästina anerkennen?

Die Mehrheit der israelischen Araber will übrigens nicht in einem „Palästinenser“staat leben..

JERUSALEM (inn) - Selbst wenn die Palästinenser einen eigenen Staat gründen, würde die Mehrheit der israelischen Araber einen Wohnort in Israel bevorzugen. Dies geht aus einer Umfrage des Saban-Zentrums für Nahostpolitik an der amerikanischen University of Maryland hervor

http://www.israelnetz.com/themen/arabische-welt/artikel-arabische-welt/datum/2010/12/10/israelische-araber-wollen-nicht-in-palaestinenserstaat-leben/