Samstag, 29. Januar 2011

Fatwa zum Zwang in der Religion

Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.' (Sure 9,5).

Zur Frage, ob Zwang durch den muslimischen Glauben ausgeübt werden darf und bei wem man den Zwang anzuwenden hat

Das Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz gibt Auskunft

28 Januar 2011 Von dem Rechtsgutachter Abdul-Aziz bin Baz, dem ehemaligen offiziellen Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens, einem der einflussreichsten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert

Frage: Allah sagt: "Es gibt keinen Zwang im Glauben (Sure 2,256)". Gilt dieser Koranvers nur für Juden und Christen oder hat er allgemeine Geltung?

  • (...) Denn Allah hat gesagt: 'Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen' (Sure 9,29).
    (...) wenn Allahs Prophet [Muhammad] - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - einen Führer für eine Armee oder Truppe ernannt hat, er [Muhammad] diesem empfahl, Allah zu fürchten und sich um seine muslimischen Begleiter zu kümmern und ihm sagte: 'Falls die Ungläubigen sich weigern, zum Islam überzutreten, verlange Tribut von ihnen. Falls sie Tribut zahlen, lass sie in Ruhe. Falls sie keinen Tribut zahlen, bitte Allah um Hilfe und kämpfe gegen sie.'
    Diese Vorschrift [Muhammads] meint die Juden, Christen und Magier. Die Mehrheit der muslimischen Theologen vertritt diese Meinung."
    http://europenews.dk/de/node/39531

Die Mehrheit der deutschen Medien vertritt bekanntlich die Meinung, dass Islamkritik eine Phobie ist. In ganz Europa stehen Islamkritiker vor Gericht wie der Historiker Lars Hedegaard in Dänemark. Von Moslems bedroht und von linken Mobbern als "Rassisten" kriminalisiert und denunziert, werden sie dem Schariarecht unterworfen, noch ehe es voll offiziell eingeführt ist.